Stiftung Stadtgedächtnis auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom

• 28. November 2016
  • Artikel aus Termine

Vom 05. bis zum 08. Dezember 2016 ist die Stiftung Stadtgedächtnis auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom auf dem Roncalliplatz vertreten. In diesem Jahr wieder in einem der „Sozialstände“ (Standnummer 19), die von der Kölner Weihnachtsgesellschaft mbH dankenswerterweise sozialen und gemeinnützigen Projekten kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

img_6532

Wir informieren über die aktuelle Kampagne der Stiftung „Nie wieder langweilige Geschenke“ und – sollten Sie noch weitere sinnvolle Weihnachtsgeschenke suchen – an unserem Stand gibt es attraktive Angebote. So z.B. Umhängetaschen in Form von „Buchtaschen“, die der „Postilla in Mattheum“ (ca. 1260), dem zweiten Werk des Kirchenlehrers Albertus Magnus, oder seinem Lehrbuch über die Tiere „De Animalibus“ (ca. 1258) nachempfunden sind. Unterstützen Sie unsere Arbeit durch den Kauf des „Stadt Gedächtnis-Spieles“, eines Memory-Spieles mit Motiven von Archivalien des Historischen Archivs der Stadt Köln.

„Kölner Arbeitswelten“, so lautet der Titel des Kalenders 2017, herausgegeben vom Historischen Archiv der Stadt Köln, dessen Motive sich den Wirtschaftswunderjahren widmen. Dieser Kalender ist ebenfalls an unserem Stand zu erwerben.

Ein Besuch an unserem Stand lohnt sich auf jeden Fall!

Weihnachtsmarkt am Kölner Dom | Quelle: www.koelnerweihnachtsmarkt.com