„Weihnachtsmarkt auf dem Roncalliplatz am Kölner Dom“

IMG_6532

In der vergangenen Adventszeit war die Stiftung Stadtgedächtnis wieder auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom präsent. Die Stiftung informierte über ihre Arbeit, und es gab dort Weihnachtsgeschenke für den guten Zweck zu erwerben.

Am Stand halfen dankeswerterweise auch in diesem Jahr wieder Mitglieder des Freundeskreis Marineschiffe Köln e.V., die sich damit für die Unterstützung durch das Historische Archiv der Stadt Köln bei der Zusammenstellung ihrer Jubiläumsschrift bedanken wollten. Sie wurden u.a. repräsentiert durch „Bürger in Uniform“ aus der Mudra-Kaserne in Köln-Westhoven.

Konrad Adenauer, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Stadtgedächtnis, zeigte sich zufrieden mit dem Gesamtverlauf unserer Präsenz auf dem Weihnachtsmarkt. „Die Gespräche mit Kölner Bürgern waren sehr zielführend und haben mir einen guten Einblick in das aktuelle Stimmungsbild der Kölner Stadtgesellschaft gegeben.“

Wir bedanken uns besonders bei der Kölner Weihnachtsgesellschaft, die uns für vier Tage den Stand kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.

Stichworte zu diesem Artikel: